gemeldet durch
durch Gast erstellt
gemeldet am
16.11.2018 - 19:32 Uhr
Status
abgelehnt
Priorität
1

Zu viel Interaktion nötig

Meiner Meinung nach ist zu viel "geklicke" nötig, um an die wichtigen Dinge zu kommen.
Als Beispiel mal folgende Seite: ?https://www.siedler-karten.de/abenteuer/61/raeuberbande.html
Warum müssen z.B. die Belohnungen in einem eigenen Popup-Fenster dargestellt werden? Warum nicht direkt oberhalb der Liste der Taktikkarten anzeigen.
Waurm muss, um sich die Karte anzeigen zu lassen, zu Erst auf den Namen geklickt werden. Wenn ich die Karte sehen möchte, interessieren mich die Kommentare und Details nicht.
Evtl. so machen, dass man mit einem Klick auf das Bild direkt zur Karte gelangt und - so wie es jetzt bereits ist - bei einem Klick auf den Titel zu der Detail Seite.

Ebenso der Download einer Karte.
In der alten Version der Seite konnte man sich Taktikkarten problemlos runterladen und für später speichern.
Das geht mit dieser neuen Funktion mit dem Overlay nicht mehr. Da würde ich lieber anstatt "hipper" Technik auf was altbewärtes setzen und die Karte einfach als Bild anzeigen.

In Ihrem momentanen Zustand finde ich die Seite leider viel zu kompliziert und werde Sie wohl auch nicht nutzen.

Vorschlag bearbeiten

(zum löschen selektieren)

nur Bilder sind erlaubt (png, gif & jpg)

Kommentare

19.11.2018 - 07:41 - The_Ball_Master #1
Das die Belohnungen so angezeigt werden, hat noch weitere Gründe. Da dieser bereich noch nicht fertig ist.

Das man Karten direkt aufrufen kann ist auch in Planung, nur wird es so sein...das Taktikkarten Ersteller das entscheiden ob ihre Karten direkt aufrufbar sind.

Karten kann man sich auch jetzt Problemlos runter laden, nur möchte das ein Seitenbetreiber nicht und damit meine ich alle Seitenbetreiber.
Wir machen das Projekt nicht, damit man sich Karten hier runter Läd und dann nicht mehr kommen brauch.

Niemand ist gezwungen unsere Seite zu verwenden und wir versuchen es Fair zu gestalten.
Daher gibt es auch diesen Bereich Vorschläge/Bugs, damit wir auf Wünsche und Anregungen eingehen können und diese Diskutieren können.

Ich sags nochmal, erstmal müssen die Grundfunktionen da sein und dazu gehört aktuell noch der Chat/Filter.
Danach kann man gerne Neue Sachen oder alte Sachen verbessern und ausbauen.

zuletzt aktuallisiert am 19.11.2018 - 07:42 Uhr von The_Ball_Master
10.02.2019 - 18:03 - Donald1987 #2
Naja das mit dem runterladen finde ich alerdings auch so ne sache

Ich habe mir von der alten seite 1-2 karten auf den PC geladen die mir als eine Art Grundlage dienten weil ich die karte im gesammten sehr gut fand aber 1-2 angrife mir selbst noch Simuliert habe da ich zb den block nicht gut fand oder zu anflälig für nicht funktionieren

damit ich mir das nicht immer neu Simulieren will hab ich mir das direkt auf die Karte geschrieben. 
das Funktioniert leider jetzt nicht mehr. 
aber ich habe da nochmal ein ähnliches problem was ich jetzt nicht mehr auf die weise machen kann leider ist es dort mehr als nur ein2 angriffe sondern n ganzer sektor 
Mir fehlt halt auch zeit ne ganze karte zu machen (vor allem wenns schon welche giebt die meine bedürfnisse abdecken) zt wäre das dann wohl auch ne kopierung von bestehenden karten was ja auch nicht erlaubt wäre

Deswegen werde ich aber diese Seite Trozdem weiter nutzen, weil ihr macht das ja sonst  gut!!

zuletzt aktuallisiert am 10.02.2019 - 18:10 Uhr von Donald1987