gemeldet durch
gemeldet am
12.02.2019 - 06:26 Uhr
Status
offen
Priorität
1

An die Karten ersteller

Erstmal Danke an alle die die Arbeit mit den Karten machen und grossen Respekt!

Wenn mal einer von euch lust hat Karten zu erstellen für Bergclan mit block/ ohne Talent da wäre ich echt mal froh drum 
mommentan nutze ich die von  Rahbergen (grossen Dank an dich)
das problem ist ja das ich dann auf talente angewiesen bin die ich gegebenenfals garnicht habe und so eigentlich fast alle karten ohne nutzen sind.!

Kommentare

12.02.2019 - 23:56 - Massive-Dynamic #1

Hallo Donald ...

... wünschen kann man natürlich. Aber die Frage ist doch: Macht so eine Kombi Sinn ?
Da ich vor einer derartigen Frage stand, als ich die Karten für den Bergclan erstellt habe, würde ich eher "nein" antworten ...

Ohne Talente steigen die (eh schon nicht unerheblichen) Verluste. Ob die wenigen Blockangriffe dann noch möglich sind, hab ich jetzt nicht simuliert.
Ich habe mich dann entschieden, die Angriffsgeneräle mit Talenten vorzugeben. Was recht übersichtlich ist, da es sich "nur" um Vargus, Nusala und mind. 1x 270-er handelt.
Weiter gebe ich diese Talente nur im Bergclan vor, in allen anderen Karten gehe ich von "blanken" Generälen aus. Sind Talente vorhanden (so wie ich sie im Bergclan vorgebe, der von mir aus auch abweichend) verringern sich die Verluste ... Ist meine Meinung, die muss man nicht teilen ... Aber ...

Es bleibt trotz allem eine entscheidende Frage am Ende des Tages übrig: Warum haben Deine Generäle keine Talente ??

Gruß MD

13.02.2019 - 22:05 - Bigbang36 #2
Wird sicher noch kommen.

14.02.2019 - 18:10 - Donald1987 #3
Talente habe sie schon das ding ist halt die genaue vorgabe der talente

15.02.2019 - 17:24 - Merlin-tkn1971 #4
Also ich habe die ersten drei mal so durchgerechnet, ohne Block und ohne Talente und sogar mir stehen die Haare zu Berge, wie hoch die Verluste sind. Deswegen empfehle ich das auch nicht weiter, meines Erachtens kann man den Bergclan nur mit Talenten spielen.

16.02.2019 - 08:40 - Massive-Dynamic #5

Donald: "Talente habe sie schon das ding ist halt die genaue vorgabe der talente"

Jeder Kartenresteller hat seine Neigungen, die Talente zu verwenden ... Man kann als Spieler ja nicht jedesmal die Talente ändern, um auf die Vorgaben der Ersteller zu reagieren.
Man sollte sich einmal festlegen und dann auch die Talentierung so beibehalten. Und weil ich das so sehe und nicht jeder meine Bergclan-Karten mögen muss habe ich alle anderen Karten ohne Talente erstellt, was den Vorteil hat, das jeder sie nutzen kann. Die Talente wirken ja trotzdem ... Man muss nicht in jeder Karte den letzten Rekruten bei den Verlusten raus quetschen ...

Gruß MD

16.02.2019 - 09:19 - Donald1987 #6
ne klar das hab ich verstanden ich meine ich nutze Karten ohne talente damit ich mich nicht auf diese versteifen muss 
(auch die eine oder andere Karte von dir)
und hab dann natürlich weniger verlust dadurch
genau deswegen hab ich ja nach ner Karte ohne Talente gefragt

naja seis drum Danke für deine offene antwort