gemeldet durch
gemeldet am
17.12.2018 - 01:47 Uhr
Status
abgelehnt
Priorität
1

Ungeskillte Generale anlegen

Warum kann ich nur geskillte Generale anlegen? Ich habe so viele ungeskillte Generale und kann die nicht erfassen. Wie sollen mir da die zu meinen Generalen passenden Taktikkarten angezeigt werden können?

Kommentare

17.12.2018 - 18:19 - Sven #1
ungeskillte kannst du von Haus aus zu jeder hochgeladenen TK hinzufügen.
Da es Standardgeneräle sind müssen diese nicht erstellt werden

18.12.2018 - 06:50 - Traumspion #2
Können ungeskillte Generale zu jeder beliebigen hochgeladenen Taktikkarte oder nur zu selbst (eigenen) hochgeladenen Taktikkarten hinzugefügt werden?

Die erste Variante erscheint weniger logisch, warum soll ich zu fremden Taktikkarten Generale hinzufügen, ich kenne die Karten ja erst, wenn ich sie mal benutzt habe. Das würde bedeuten, dass Generale nur für selbst erstellte Taktikkarten angelegt werden können.

Dann hätte ich drei geskillte Generale umsonst angelegt - denn ich erstelle keine Taktikkarten, ich will sie hier nur nutzen. Ein deutlich sichtbarer Hinweis beim Generale-anlegen-Fenster wäre vielleicht nicht verkehrt.

Ich wollte meine Generale erfassen, um damit die fremden Taktikkarten filtern zu können, z.B. liste mir alle Schießpulver-Taktikkarten, die Anslem, Nusala oder Vargus benutzen. 
Oder: liste mir alle Schießpulver-Taktikkarten, die keinen Generalmajor benötigen und die bis maximal 5 Meister der Kampfkunst benutzen. Verallgemeinert: [leer / NICHT] [MIN / MAX] [Anzahl] [Generaltyp] [UND / ODER] [leer / NICHT] [MIN / MAX] [Anzahl] [Generaltyp] [UND / ODER] ...
Wird dabei jedoch die Skillung beachtet, wird es wohl kaum noch Treffer geben. Dazu also eine Option zum anhaken: exakte Filterung oder nach Treffergüte sortierte Liste (in der am Ende auch Taktikarten aufgelistet werden, die der Generale-Filterung z.B. nur zu 70% entsprechen) und eine weitere Option zum anhaken: exaktes Abenteuer oder beliebiges Abenteuer (Beispiel exakt: ich will/muss Schießpulver spielen und brauche keine anderen Karten. Beispiel beliebig: ich suche beliebige Abenteuerkarten für Nusala oder Vargus).

zuletzt aktuallisiert am 18.12.2018 - 06:55 Uhr von Traumspion
18.12.2018 - 22:31 - Sven #3
Die Generäle (egal ob geskillt oder nicht) die jeder Benutzer erstellen kann, dienen der Zuordnung der eigens erstellten taktikkarten.

wenn du keine Karten hochladen möchtest, musst du also auch keine Talente im Benutzermenü erstellen. 

der von dir erwähnte Filter kommt im nächsten Jahr 

20.12.2018 - 22:12 - The_Ball_Master #4
Denke mal Sven hat alle fragen beantwortet =)