Ali Baba und der Schatz der Weisheit, COA, Boris
Name: Wegklopper
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erstellt: 19.05.2019 - 13:21
Update: 20.05.2019 - 19:05
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0:50
 ElitekaserneKaserne
Verluste 
min ----------------
Ø 54785------410-323-----
max ----------------
Besonderheiten
Obsidian-Hufeisen
Generäle
Taktikkartenbewertung:
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Beschreibung: Die Karte ist eine aktualisierte Version der Karte von Siedler-Plumps. Grundlagen zur Spielweise mit Pfeilregen, Locks und Blocks werden hier nicht erläutert. Konzipiert ist sie für das schnelle Spielen bei den wöchentlichen Herausforderungen. Bei Locks (Lager 6 - 9) und Blocks (Lager 13 - 15, Lager 19 - 21, Lager 25 - 27) ist der Trommelwirbel jeweils abzuwarten. Bei den Blocks im oberen Teil können auch schnelle Generäle verwendet werden. Das am besten auf der Karte von Siedler-Plumps nachlesen. Aus Faulheit verwende ich drei Tavernen, obwohl 40s Blockdauer ausreichend sind.

Mitzunehmen sind 376 BSK, 900 SK, 350 RIT, 626 GSS, 145 BEL, +600 BSS, 420 B und 345 C. Wer die optionalen Lager o1 und o2 schlagen möchte (ca. 26.000 EP und 26 Sterntaler), benötigt 170 B und einen Vorwellengeneral zusätzlich.

Für die Locks und Blocks ist ein Platin-Hufeisen ausreichend.

Hinweis zu Spähposten & dreimal Weisheit für Wöchentliche Herausforderungen:

Es ist mit der Karte möglich, drei Weisheiten innerhalb von 2 Stunden (Laufzeit Spähposten) zu starten. Hierzu ist es im zweiten Durchgang empfehlenswert, beim ersten oberen Block die drei Tavernen durch fünf schnelle Generäle zu ersetzen (siehe Screen P4). Die zwei zusätzlichen Generäle werden hinten angestellt (wo jetzt die beiden Draculs stehen) und alle fünf Blockgeneräle werden von hinten gestartet. Im zweiten Abenteuer sollten die Angriffe auf die Lager 7 und 9 und 20 und 21 in etwa zeitgleich laufen. Für den letzten Angriff oben können entweder fünf schnelle Generäle (zwei vorne ergänzen und alle fünf von hinten starten) oder die drei Tavernen verwendet werden. Zeitlich macht das kaum einen Unterschied. Die Restlaufzeit des Spähpostens beträgt bei Start des dritten Abenteuers ca. 20 Minuten. Jede Weisheit bringt dann ca. 492.000 EP und 206 Sterntaler.

Loots aus 3x Weisheit mit Spähposten: 

Spielzeit:

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verwendete Generäle