Schritt für Schritt Anleitung zur Sturmhilfe
Name: Bigbang36
Klicks: 2 - 17 - 12142
Kommentare: 7
erstellt: 18.12.2018 - 12:31
Update: 18.12.2018 - 12:33
-
-
 
Verluste 
min 
Ø 
max 
Besonderheiten
Bronze-Hufeisen
Generäle
Taktikkartenbewertung:
bisher wurden keine Bewertungen abgegeben!
Beschreibung:

Sharing-Menü

verwendete Generäle

Kommentare

18.12.2018 - 12:34 - Bigbang36 #1
Es kommt immer noch vor das Spieler Fehlschlag erleiden,darum diese Anleitung um jeden einzelnen Schritt nochmals bildlich zu erklären.

08.02.2019 - 11:33 - einsametraene #2
abgegebene Bewertung:
endlich eine karte, bei der nun wirklich gar nichts mehr schief gehen kann. dickes danke

08.02.2019 - 13:40 - Bigbang36 #3
gerne

16.02.2019 - 19:52 - Merlin-tkn1971 #4
abgegebene Bewertung:
Ich selbst habe ja auch eine Version gemacht, weil ich Blödi bisher nicht damit zurechtkam, es gibt ja doch ein paar kleine Anleitungen und ne Karte die im Internet kursiert. Nach meiner peniblen Textaufstellung gehts jetzt echt super und Deine Karte jetzt dazu, besser kann es gar nicht sein. Topp volle Punktzahl muss ich hier doch mal glatt dalassen ;-)

07.01.2020 - 19:33 - Whitebearli #5
abgegebene Bewertung:
Hallo zusammen,

wer das Szenario der Sturmhilfe erfolgreich abschliessen will, der braucht eine Menge Material. Um diese sehr gute und bebilderte Anleitung noch etwas zu verbessern, hab ich mal eine Liste zusammen getragen was für Materialien es wo für eine erfolgreiche Sturmhilfe braucht.
- 450 Zauberbohnen   - 6'000 Wasser   - 1'350 Getreide   - 185 Schiesspulver   - 2'600 Nadelholz   - 600 Laubholz   - 250 Edelholz   - 320 Eisenbarren   - 300 Granit    - 300 Salpeter   - 300 Steine    - 200 Nadelholzbretter   - 400 Laubholzbretter   - 400 Edelholzbretter    - 800 Marmor   und   - 1'000 Mörtel.
Aus dem Szenario heraus: 11 Krauter, 11 Pilze und 2 Blumen.

Wo wird welches Material gebraucht ??? Hier könnt Ihr es sehen:
9 Samen -> 450 Bohnen, 9 Dünger -> 900 Wasser und 1'350 Getreide, 10 kleine Dynamit -> 50 Pulver und 1K NH, 6 mittlere Dynamit -> 60 Pulver und 600 LH, 5 grosse Dynamit -> 75 Pulver und 250 EH, 20 Gift -> 200 Peter und 4K Wasser, 16 Schaufeln -> 1,6K NH und 320 Eisenbarren, 1 Schule -> 100 Granit, 150 Steine und 50 Mörtel, 2 Tavernen -> 200 Granit, 200 NHB und 200 Steine, 2 gehobene Wohnhäuser -> 200 EHB, 200 Marmor und 100 Mörtel, 4 Wohnhäuser -> 400 LHB, 400 Marmor und 200 Mörtel.
Dazu kommen noch die 11 Tränke -> 1,1K Wasser und 11 Pilze, 11 Zersetzer -> 550 Mörtel und 11 Kräuter und zum Schluss noch die klebrige Flüssigkeit -> 100 Mörtel, 100 Peter und 2 Blumen.

Zum Schluss noch ein paar Tipp's: Das Gift ist für die Ratten, die Schaufeln sind für die Trümmer, die Tränken sind für die Würmer und die Zersetzer sind für die morschen Hölzer.

Die Angaben sind ohne Gewähr.

Jetzt wünsche ich euch viel Erfolg bei der Sturmhilfe und habt viel spass dabei.

Freundliche Grüsse

Whitebearli

14.05.2020 - 20:58 - Howath #6
Hallo, habe die Karte nach der Anleitung gespielt und einen Fehlschlag erlitten, leider. Nachdem ich die Schule und Tavernen gesetzt hatte wollte ich die gehobenen Wohnhäuser setzen und beim zweiten erlitt ich dann leider den Fehlschlag.

15.05.2020 - 15:39 - Bigbang36 #7
Sofort einen Screenshot machen in dem Fall und zeigen,anders lässt sich das nicht nachvollziehen.
Aber laut deiner Beschreibung gibt es nur eine Möglichkeit,in dem Moment wo du das 2te GHW gesetzt hast waren keine 4 Plätze mehr frei für die normalen WH-Wohnhäuser,daher der Fehlschlag.
Dein Fehler war das du eine Taverne mindestens auf ein WH-Platz gesetzt hast.
Das linke Bild Nummer 7 zeigt alle möglichen Plätze an die man besetzen kann/aber nicht besetzen darf wie in deinem Fall.
Würde ich alle 100 Möglichkeiten abbilden wie es könnte dann reicht der Platz nie,gleichzeitig aber geht das natürlich nicht in 1 Bild b.z.w. überlagert sich wie in Bild 7.
Daher Bild Nummer 8 als Beispiel.

zuletzt aktuallisiert am 15.05.2020 - 15:48 Uhr von Bigbang36