gemeldet durch
gemeldet am
24.10.2018 - 16:25 Uhr
Status
nicht behoben
Priorität
1

Zoomfunktion stellt manche Bilder unscharf dar

Wenn man eine Taktikkarte anklickt und diese gezoomt wird sind manche Karten unscharf.

Unscharf: https://siedler-karten.de/taktikkarten/einzelansicht/3/holzfaeller-anslem-gm-mary-talente.html
Scharf: https://siedler-karten.de/taktikkarten/einzelansicht/7/weisheit-ohne-fernkampf-anslem-gm-mary-talente.html

Bei manchen Karten reicht es das Bild ein wenig zu verschieben damit es scharf dargestellt wird aber bei manchen bleibt es unscharf.

Auf dem Bild links die Darstellung durch den Zoom und rechts das Original.
Wenn man das Bild in einem neuen Tab öffnet wird es normal angezeigt.

Anhänge:


zuletzt aktuallisiert am 25.10.2018 - 21:34 Uhr von QuaYeR

Kommentare

24.10.2018 - 16:58 - SiidV #1
Kann ich bestätigen ... mit ein klein wenig verschieben lädt es dann meistens scharf nach ... 

zuletzt aktuallisiert am 24.10.2018 - 16:59 Uhr von SiidV
25.10.2018 - 15:17 - The_Ball_Master #2
Also vlt hab ich das mit den Augen, aber ich seh da keinen Unterschied :O

25.10.2018 - 15:51 - QuaYeR #3
Ich habe meine Holzfällerkarte überarbeitet und erneut hochgeladen, jetzt wird ebenfalls alles scharf dargestellt wenn ich das Bild ein bisschen hin und her schiebe.
Aber ohne verschieben bleibt es unscharf.

Nach ein bisschen testen habe ich eine Übergangslösung: Die Karte an zwei Stellen ein wenig aus dem Fenster ziehen, also bis man die Ecke sieht und dann die Maus loslassen, bei mir werden dann alle Karten scharf dargstellt.

zuletzt aktuallisiert am 25.10.2018 - 15:52 Uhr von QuaYeR
25.10.2018 - 20:36 - The_Ball_Master #4
Welchen Browser und Windows Version habt ihr den?
Mir ist nix unscharfes aufgefallen, könnt ihr davon einen Screen machen der größer ist?

25.10.2018 - 21:38 - QuaYeR #5
Vivaldi 2.1.1337.36 und Windows 7.
Mit Firefox Quantum 63 werden die Bilder direkt scharf dargestellt.

Ich habe im ersten Beitrag zwei weitere Bilder hinzugefügt.
Das rechte Bild ist das Original, nicht die Darstellung im Firefox.

zuletzt aktuallisiert am 25.10.2018 - 21:40 Uhr von QuaYeR
27.10.2018 - 07:26 - Sven #6
Das kann mit der Konvertierung des Wasserzeichens zusammenhängern. 

diese hab ich gestern morgen deaktiviert und werde diese umschreiben so das kein Qualitätsverlust mehr entsteht. 

ich vermute und gehe davon aus, daß es damit zusammen hängt. 

das müsst ihr dann bitte noch mal testen. Ich sag dann bescheid